VfL bleibt weiter ungeschlagen – Dritter Tabellenplatz in der Kreisliga B7
In der Kreisliga B7 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer im ersten Heimspiel der Saison einen verdienten 3:1 Heimerfolg gegen den TSV Ensingen II gefeiert.
„Der frühe Rückstand war ein Weckruf für uns. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen und haben am Ende verdient gewonnen“, freute sich VfL-Trainer Robin Ohlheiser über den dritten Sieg in Folge. Bereits in der zweiten Minute wurden die Grün-Weißen kalt erwischt, nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Gemmrigheimer Abwehr brachte Ismail Kazzou die Gäste in Führung. Bereits fünf Minuten später lag den VfL-Fans der Torschrei auf den Lippen, doch der von Tom Klaudt ausgeführte Freistoß traf nur den linken Pfosten. In der zehnten Minute jubelten dann die Gastgeber, denn nach einer Ecke von Tom Klaudt beförderten die Gäste den Ball selbst zum Ausgleich ins Tor. Die Grün-Weißen hatten in der Folge weitere gute Chancen, doch leider verhinderte das Aluminium oder der starke Gästekeeper einen weiteren Treffer vor dem Halbzeitpfiff. In der 63. Minute setzte sich Co-Trainer Marcel Lehmann dann auf der rechten Seite durch, sein Zuspiel erreichte Dominik Röser, der aus zehn Metern freistehend zum 2:1 traf. Die Grün-Weißen dominierten nun das Geschehen, ließen dabei aber einige hochkarätige Chancen liegen. In der Schlussphase konnte sich Marcel Lehmann (87.) dann durchsetzen und brachte mit seinem Treffer zum 3:1 den umjubelten Sieg unter Dach und Fach. Mit neun Punkten belegen die Gemmrigheimer nun den dritten Tabellenplatz
Das ursprünglich auf Sonntag angesetzte Heimspiel der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B8 gegen die SG Roßwag-Mühlhausen II wurde aufgrund von Spielermangel bei den Gästen verlegt. Die Partie wird am Donnerstag, 9. November um 19.30 Uhr nachgeholt. (rai)
Die nächsten Spiele am Sonntag, 15.10.2023:
FV Markgröningen II – VfL II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
FV Markgröningen I – VfL I (Kreisliga B7, 15.00 Uhr)