Niederlage zum Saisonstart

Etwas verspätet startete die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim in die neue Badminton-Saison. Die Mannschaft traf am Dienstag, den 08.10.24, zum Lokalderby auf den TSV Löchgau III.

Der Gastgeber präsentierte sich gut aufgestellt. So musste das erste Herrendoppel mit Björn Kraut und Christopher Schwab trotz starkem Einsatz eine Niederlage hinnehmen. Das zweite Herrendoppel mit Lukas Weberruß und Claus Schittenhelm hatte mehr Glück. Hier gab es einen ersten Punkt für die SG. Das Damendoppel mit Daniela Kraut-Esper und Rita Herold erkämpfte sich einen dritten Satz, unterlag aber schlussendlich.

In den Einzeln trafen Christopher Schwab und Lukas Weberruß auf erfahrene Gegner und mussten sich geschlagen geben. Im Dameneinzel konnte Rita Herold ihre Leistung im zweiten Satz zwar deutlich steigern, verlor am Ende trotzdem.

Das gemischte Doppel mit Daniela Kraut-Esper und Claus Schittenhelm erspielte sich einen dritten Satz. Am Ende reichte es nicht ganz für den Sieg.

Im zuletzt ausgetragenen dritten Herreneinzel trat Björn Kraut nochmals an die Netzkante und holte seinem Team einen weiteren Punkt.

Die Partie endete mit 6:2 für den TSV Löchgau III. Die SG belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 19.10.24, auswärts beim TV Tamm II und TV Markgröningen statt.