SGM-Fußballer bezwingen den TSV Ottmarsheim mit 3:0

Ohlheiser-Elf im Derby souverän – Deutliche Heimniederlage für SGM-Zweite

In der Kreisliga B8 hat die erste Mannschaft der SGM Gemmrigheim/Walheim im Derby gegen den TSV Ottmarsheim einen 3:0 Heimsieg gefeiert.

„Das war ein souveräner Sieg ohne Glanz. Wir hätten durchaus Möglichkeiten gehabt das Spiel deutlicher zu gestalten, wenn die letzten Pässe oder Abschlüsse besser gewesen wären“, sagte SGM-Trainer Robin Ohlheiser nach dem Sieg im Derby. Bereits in der zweiten Minute brachte Melvin Goebel die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke stand Lars Müller (21.) goldrichtig und erhöhte auf 2:0 – dies war zugleich der Pausenstand. Auch im zweiten Abschnitt bestimmten die Gastgeber die Partie, nach einer Flanke von Lars Müller traf Kai Müller (51.) zum 3:0 Endstand. Als Tabellensechster haben die SGM-Fußballer nun neun Punkte auf dem Konto. Bereits am Donnerstag sind die Grün-Weißen ab 20.00 Uhr beim Spitzenreiter Aramäer Bietigheim zu Gast.

Einen gebrauchten Tag erwischte die SGM-Zweite in der Kreisliga B7. Gegen die SGM Sachsenheim II fanden die Grün-Weißen um Trainer Timo Becker nicht ins Spiel und unterlagen am Ende deutlich mit 0:10. In der Tabelle belegt die SGM-Zweite mit fünf Punkten den achten Platz. Am kommenden Wochenende ist die SGM-Zweite spielfrei. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 03.11.2024 (in Walheim):
SGM II – TSV Wiernsheim II (12.00 Uhr, Kreisliga B7)
SGM I – SV Germania Bietigheim II (14.30 Uhr, Kreisliga B8)

Gegen den TSV Ottmarsheim haben die SGM-Fußballer im Derby einen 3:0 Heimsieg gefeiert. (Foto: Raiser)