Badminton SG weiterhin ohne Sieg

Am Samstag, den 19.10.24, ging es für die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim zum TV Tamm II.

Ein spannender Spieltag stand der SG hier bevor mit am Ende glücklicheren Ausgang für den Gastgeber.

Im ersten Herrendoppel kämpften Björn Kraut und Christopher Schwab um einen ersten Punkt, aber der Gegner hatte die schlagkräftigeren Argumente. Den Spieß drehten im zweiten Herrendoppel Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß um. Hier musste sich der TV Tamm geschlagen geben. Im Damendoppel gab es keine Geschenke. Über die volle Distanz von drei Sätzen arbeiteten sich Daniela Kraut-Esper und Yanping Guo immer wieder an ihre Kontrahentinnen heran. Für einen Sieg reichte es nicht ganz.

Denkbar knapp ging es in den Herreneinzeln zu. Christopher Schwab und Lukas Weberruß mussten die Punkte schlussendlich der Konkurrenz überlassen. Björn Kraut blieb hart am Ball und erspielte sich einen dritten Satz, in welchem er dann die Nase vorn hatte und gewann. Auch das Dameneinzel ließ nichts an Spannung zu wünschen übrig. Ungewohnt aufgestellt fand sich hier Daniela Kraut-Esper an der Netzkante ein. Sie kostete das Spielgeschehen über drei Sätze voll aus und brachte ihrem Team einen weiteren Punkt ein. Im gemischten Doppel konnten Yanping Guo und Claus Schittenhelm dem leider nichts mehr hinzufügen. Somit endete die Begegnung mit 5:3 für den TV Tamm II. In der Tabelle bedeutet dies nach wie vor Platz sieben für die SG.

Das nächste Spiel gegen den TV Markgröningen wurde auf Montag, den 28.10.24, verlegt. Der nächste reguläre Spieltag findet am Samstag, den 09.11.24, in der Gemmrigheimer Wasenhalle ab 15 Uhr statt. Gegner sind SV Illingen II und BV Mühlacker III.