Teams der SGM Gemmrigheim/Walheim im Pokal erfolgreich

Erste siegt mit 5:0 in Erligheim – Zweite bezwingt Markgröningen II mit 3:1

In der ersten Runde des Bezirkspokals hat sich die SGM Gemmrigheim/Walheim beim Lokalrivalen SKV Erligheim souverän mit 5:0 durchgesetzt. Auch die SGM-Zweite konnte sich gegen den FV Markgröningen II mit 3:1 behaupten.

„Die Jungs haben konzentriert gespielt. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, lautete das Fazit von SGM-Trainer Robin Ohlheiser. In der ersten Halbzeit sorgten Melvin Goebel (14.) und Lars Müller (44.) für eine 2:0 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt ließen die Grün-Weißen nicht locker, Kai Müller (65.), Melvin Goebel (67.) und Tim Schneider (76.) brachten den 5:0 Auswärtserfolg unter Dach und Fach. Gegen den FV Markgröningen II siegte die SGM-Zweite um Trainer Timo Becker mit 3:1. Thomas Zentarra (14.), Fabio Cauteruccio (34.) und Luca Hilligardt (38.) waren für die Spielgemeinschaft erfolgreich.

Beim SKV Erligheim feierten die SGM-Fußballer in der ersten Runde des Bezirkspokals einen souveränen 5:0 Auswärtserfolg. (Foto: Raiser)

Im letzten Testspiel vor der neuen Saison siegten die SGM-Fußballer gegen die TSG Steinheim mit 4:2. Kai Müller (38./42.), Joschua Stollsteimer (64.) und Daniel Röser (71.) erzielten die Treffer für die Grün-Weißen. Am Sonntag starten beide SGM-Teams nun in die Saison 2024/25. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 15.09.2024:
SGM II – TSV Enzweihingen II (Kreisliga B7, 13.00 Uhr)
SGM I – SV Hellas 94 Bietigheim (Kreisliga B8, 15.00 Uhr)